loading

(Craft-)Bier von hier … die neue Kultur

Bier muss nicht (mehr) langweilig sein und als Saufgetränk abgetan werden. Die Biere der kleinen und mittleren Kraftbier-Brauereien sind viel mehr als die immer noch in Massen verkauften Industriebiere. Die neuen Biere sind Leidenschaft und Genuss, zeigen Charakter und Unterschiede, geben zu ‚Reden‘ und bringen die Menschen zusammen. Diese Biere geben die ‚Mitte‘ vor und sind nicht einfach ‚Beilage‘, Zugabe oder Gesöff. Die Herstellung ist aufwändig, aber der Genuss und die Freude der Kunden und Geniesser sind teil des Lohnes. Der Biermarkt ist umkämpft, aber es hat Platz für all jene die sich von den Massenbieren abheben. Die Bierwelt (und Gastrobereich) ist dort, wo vor 30 Jahren in der Schweiz noch überall Einheitswein und -Käse angeboten und hergestellt wurden; nun interessiert sich der (Bier-)Kunde für den Genuss, fragt sich woher das Produkt kommt, wie es gefertigt wird, was die Zutaten sind. Bier ist die neue Leidenschaft. Wir lieben es, wenn Du sie (Craftbiere) gern hast….Prost!

Sudwerk Biere werden seit 2011 in der kleinen Brauerei an der Speckstrasse 3 in Pfäffikon von Hand gebraut. Schau doch mal rein!

Römerkastell Pfäffikon