loading

FAQ

Unsere Biere (WESTERN RIDER und GOLD MINER) sind in u.a. in mehreren COOP Filialen erhältlich. Hier findest Du eine Übersicht, wo SUDWERK-Biere erhältlich sind. Oder komme doch einfach mal bei uns in der Brauerei vorbei; da haben wir die grösste Auswahl an Bieren und Du kannst dabei auch mal sehen wo und wie in die Flasche kommen. Am Samstag zwischen 10.00 – 14.00 Uhr gibt’s noch ein Bier ab Zapfhahnen.

Wir brauen Biere im amerikanischen und englischen Braustil, so wie du sie in Pubs/Restaurants in England/Irland/Amerika antriffst. Unsere Biere sind ausschliesslich obergärig von Hand auf einer englischen Brauanlage gebraut und verfügen grundsätzlich über weniger Kohlensäure als ein Lagerbier. Bei uns findest Du Ales, Porter, Stout, IPA und American Wheat.

ALLE unsere Biere werden ausschliesslich in der SUDWERK-Brauerei produziert. Wir verwenden bis zu sechs verschiedene, spezielle Malzsorten, nur ganze Hopfendolden und spezielle (obergärige) Bierhefe. Diese Mischung sorgt für einen komplexen, vielfältigen und kräftigen Geschmack, was unsere Biere so besonders macht. Zudem haben unsere Biere weniger Kohlensäure um im Gaumen noch mehr Geschmack zu vermitteln.

Wir sind ein 100% schweizerisches und völlig unabhängiges Unternehmen. Die Aktien sind im Besitz von rund 150 Aktionären.

 

Wir brauen wöchentlich ca. 2000 Liter Bier von Hand. Das heisst auch, das wir jede Woche ungefähr diese Menge filtern und abfüllen.

Der Brautag dauert etwa 8 – 10 Stunden, gefolgt von einer drei Wochen langen Gärung und Aufbereitung. Dann wird das Bier abgefüllt und steht für den Verkauf bereit. SUDWERK-Bier enthält keine künstlichen Zusatzstoffe und wird weder pasteurisiert, noch erhitzt. Das Bier wird sorgfältig mit Schichtenfiltern gefiltert, wodurch das Bier länger haltbar bleibt.

Selbstverständlich. Entweder Du meldest Dich für eine SUDWERK-Tour an oder Du kommst während unseren Öffnungszeiten einfach vorbei. Am besten am Samstag, da ruht die Produktion und wir haben Zeit für ein Bier mit Dir.

Ja. Sende uns Deine Bestellung per E-Mail an info@sudwerk.ch und wir schicken Dir die entsprechenden Biere innerhalb einer Woche gegen Vorauskasse.

Ja, wir machen ungefähr zweimal jährlich einen ‚Tag des offenen Brauereitors‘. Daten dafür veröffentlichen wir auf dieser Internet-Seite und auf der Facebook Seite. Du kannst aber auch eine Gruppenführung für ca. 10-15 Personen buchen. Für eine Anfrage oder Reservation melde Dich bitte bei Martin unter info@sudwerk.ch

Ja, wir servieren gerne frischgebraute SUDWERK-Biere bei Deiner nächsten Party oder Deinem nächsten Event mit unserem mobilen Pub (2 Zapfhahnen) oder mit der Ausschankanlage (2 Zapfhahnen). Anfragen an info@sudwerk.ch.